Team der Ton & Film SGmbH

Felix Meistring

Geschäftsführer

Ich bin Felix und gehe momentan in die 10.Klasse. In der Ton & Film SGmbH bin ich, weil ich mich für Veranstaltungs- und Filmtechnik interessiere. Ich bin seit der 8. Klasse in der Firma und bin sehr gerne mit dem Team zusammen, weil es sehr viel Spaß macht, mit den MitarbeiterInnen zusammenzuarbeiten.

Nicole Alisch

stellv. Geschäftsführerin

Ich bin Nicole und bin 16 Jahre alt. Ich habe mich dazu entschieden in den Ton und Film SGmbH zu gehen da ich mich für Lichttechnik interessiere. Dienstag bin ich im Mittagsband im Schulradio und spiele für euch Musik.

Ronja Salomon

Abteilungsleiterin Schnitt

Ich bin Ronja und gehe in die 8. Klasse. Ich bin bei der Ton & Film SGmbH, weil ich mich gerne mit Technik beschäftige. Jeden Montag in der Mittagspause mache ich beim Schulradio mit. Es macht mir viel Spaß, mit dem Team Zeit zu verbringen.

Raphael Höricke

Abteilungsleiter Technik

Hey ho ich heiße Raphael und bin seit der 8. Klasse bei der TuF. Ich interessiere mich für Licht-und Tontechnik und möchte lernen und wissen wie man sie nutzt. Wenn ihr Fragen oder habt kommt gerne auf mich zu.

Nico Knauer

Abteilungsleiter Marketing

Ich bin Teil der Ton & Film SGmbH seit der 8. Klasse. Da ich mich schon seit Langem für Technik und Film interessiere, wollte ich hier unbedingt mitarbeiten. Besonders gefällt mir das Betreuen der Technik bei Veranstaltungen. Durch die praxisnahes Zusammenarbeit als Team lernt man außerdem viel für das spätere Berufsleben.

Jesko Fawer

Abteilungleiter Sendungen

Ich bin im 11. Jahrgang und seit Ende der 7. Klasse dabei. Für die Ton & Film SGmbH habe ich mich entschieden, weil ich das Team sympathisch finde, aber mich auch für Technik interessiere. Meine Pausen gestalte ich meistens im Radioraum oder in der Mensa. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Vincent Nikolaus

Ich bin Vincent Nikolaus und lerne in der 11. Klasse. Der Ton & Film SGmbH bin ich beigetreten, weil ich mich für Videotechnik und Filmschnitt interessiere. Jedoch habe ich noch viele weitere Dinge gelernt, zum Beispiel, wie man Ton- und Lichttechnik für Events aufbaut oder Sendungen im Schüler-Radio macht. Und des Weiteren habe ich viele neue Freunde gefunden.

Richard Vollert

Hallo, ich bin Richard. Ich bin in der 11. Klasse und bin seit 2023 bei der TuF.