Partner

Bei unserer Arbeit als Schülerfirma, werden wir von verschiedenen Partnern gefördert und unterstützt.

Zu ihnen zählt die Lenné-Gesamtschule.
Sie unterstützt uns mit der Bereitstellung von zwei Räumen. Einer von den Räumen wird als Lager genutzt, in dem wir unser ganzes Equipment unterbringen können. Den anderen Raum nutzen wir als Schülerradio, aus dem wir täglich in der Mittagspause der Schule eine Themen-Sendung machen. Wenn Sie sich unseren Sendeplan anschauen möchten,
klicken Sie hier oder schauen bei Leistungen --> Schülerradio --> Sendeplan nach.

Die pädagogische und somit auch die rechtliche Verantwortung trägt die Schule, die dies schriftlich im Kooperationsvertrag mit uns festgehalten hat.

In Sachen Kosten unterstützt uns unser Förderverein tatkräftig. Er übernimmt unter anderem die steuerlich, rechtlichen Dinge für uns.

Verein der Freunde und Förderer der Gesamtschule Peter Joseph Lenné e.V.

Um unser Team in Sachen Technik auf dem neusten Stand zu bringen, besteht eine Kooperation mit LightDrive. Silvio Schneider macht mit unserem Team alle zwei Jahre einen Technik Führerschein. Mit diesem können wir perfekt mit unserer Technik umgehen. Der Technik Führerschien dauert fünf Tage. Am fünften Tag wird je eine Theorie- und Praxisprüfung durchgeführt. Wer beide besteht, erhält am gleichen Tag noch sein Zertifikat. Das Zertifikat macht deutlich, dass derjenige mit Technik umgehen kann.