Die Ton & Film Schüler-GmbH nahm zwar erst zum 4. Mal an der Schülerfirmenmesse am 26. und 27. Februar 2019 im FEZ teil, präsentierte allerdings sehr professionell ihre Geschäftsidee einer Vielzahl interessierter MessebesucherInnen. So konnten Josephine, Erik, Leon und Fiona (v.r.) einen Preis mit an unsere Schule bringen. Eine Jury, die darüber zu entscheiden hatte, wie überzeugend der Messestand die Geschäftsidee potentiellen Besuchern darstellt, zeichnete die Gestaltungsidee mit einem Pokal sowie 100,00 Euro Preisgeld aus.
Bevor es aber dazu kam, mussten am ersten Tag die Fahrzeuge gepackt, ordentlich gefrühstückt und dann in Berlin der Stand aufgebaut werden. Nach getaner Arbeit trafen sich am Abend des ersten Messetages die vier MitarbeiterInnen mit denen der Medien & Büro Schüler-Aktiengesellschaft sowie der JUNIOR-Unternehmen Woodnote und Lichterloh im Fondue-Restaurant "Feuer und Flamme". In einem sehr entspannten Rahmen kamen die 16 JungunternehmerInnen ins Gespräch - Teambuilding mal ganz anders ...