Nach nun bereits acht SchoolRadioDays wurden diese beiden deutschlandweiten Workshoptage in SchoolMediaDays umbenannt. Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk lud für den 22. und 23. April nach Kassel ein und von der Ton & Film Schüler-GmbH konnten Erik, Enrico, Annabell, Franz, Anton, Luna, Felix sowie Robin teilnehmen. Es ging inhaltlich um Audio-, Video- und Multimediajournalismus. Mit wirklicher Profihardware wurde das Originalmaterial für Beiträge aufgenommen - die Software für die Produktion war dann zum Leidwesen vieler Jugendlicher nur Mittelmaß. Trotzdem konnten alle Beteiligten für ihren Tätigkeitsbereich an der eigenen Schule sowie für den privaten Bereich viel dazulernen. Ein Dank gilt der LPR für die Möglichkeit, als einzige Schule Deutschlands mit so vielen SchülerInnen teilnehmen zu dürfen!